Krippenspiel 2020 - Warum feiern wir Weihnachten?

Hier können Sie den Krippenspielfilm - "Warum feiern wir Weihnachten?" sehen!
24. Dez. 2020
bg

Im Sommer 2020 zeichnete sich ab, dass zum Jahresende die Corona-Pandemie das Weihnachtsfest beeinträchtigen würde. Gewohnheiten wie die an vielen Orten üblichen Krippenfeiern an Heiligabend schienen in Gefahr und mit ihnen wuchs die Ratlosigkeit, wie die Kirchen dieser Situation begegnen sollte.

Im Auftrag der leitenden Pfarrer der beiden Hennefer Seelsorgebereiche Geistingen-Hennef-Rott und Hennef-Ost produzierte Andreas Müller-Goldkuhle mit seiner Firma goldblick.tv eine corona-konforme Krippenfeier, die an unterschiedlichen Hennefer Kirchen spielt und eher wie ein Film als ein kirchliches Krippenspiel wirkt.

Die Drehtermine mussten häufig vorverlegt werden, um die stetig verschärften Kontaktbeschränkungen einhalten zu können. Aufgrund der frühzeitig vorbereiteten Online-Variante kann nun eine komplette Krippenfeier von daheim angeschaut werden.