Warth:Imeela und Amen – Soundtracks aus Nigeria
In der Dankmesse am 8. April durfte ich den Kokis von der Grundschule in Nkporo erzählen, die dieses Jahr im Fokus unserer Hilfe zur Selbsthilfe in Nigeria steht. Dank der Unterstützung der Grundschule Wehrstraße kann das Schulgebäude erstmalig feste Fußböden, Fenster, Türen, fließend Wasser, verputzte Wände und eine kleine Solaranlage erhalten, aber in der Präferenzskala stand Spielequipment für einen kindgerechten Schulhof an vorletzter Stelle. Und da die Preise dort wegen der unruhigen politischen Lage weiter steigen, wäre dieser Wunsch wohl unerfüllt geblieben.
Doch zum Glück waren unsere Kommunionkinder sehr großzügig und Sr. Bibiana, von unserem befreundeten Orden dort, konnte von dem Geld ein tolles Spielgerät kaufen. Es besteht aus einer Gondelschaukel, einer Doppelrutsche, zwei Einzelschaukeln und einem Klettergerüst.
Liebe Kinder, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich und stolz die Schüler dieser kleinen Grundschule sind. Sie gehen nun auf eine der wenigen Schulen im ganzen Bundesland Abia State, die ein Spielgerät besitzen und ihres ist das Schönste. Seht selbst:
Ihr habt etwas Großartiges den Kindern dort geschenkt und im Namen des ganzen Missionskreises möchte ich mich herzlich mit Imeela und Dankeschön bedanken.