Uckerath:Einsegnung des renovierten Pfarrheims
Das Blasorchester, die Turn- und Gymnastikgruppen, das Blutspende Team der Malteser und das Johannescafé mussten sich Ausweichquartiere suchen. Dabei waren die evangelische Gemeinde und das Hotel Landsknecht sehr entgegenkommend.
Andere Treffen, z. B. der Chöre und des Kirchenvorstands, fanden in der Sakristei statt, der Infoabend für die Erstkommunion war in der Kirche und die erste Gruppenstunde in der Schule. Vielen Dank den Unterstützern!
Das Pfarrbüro und die Bücherei konnten weiter genutzt werden, wenn auch mit Einschränkungen und viel Räum- und Putzarbeit. Es wurde sehr viel abgerissen und erneuert. Dabei wurde der Ablaufplan sehr gut eingehalten. Ein herzliches „Dankeschön“ der Bauleitung - dem Bauausschuss des Kirchenvorstandes, v.a. Hans-Peter Höhner und Hermann-Joseph Müller, und dem Architekten Herrn Caspers - und den vielen Handwerkern, die „einen tollen Job" gemacht haben!
Ab Mitte Oktober konnte man wieder ins Pfarrheim. Da musste erstmal wieder geputzt und geräumt werden, bevor die Räume wieder genutzt werden konnten.
Am 3. November wurde das Pfarrheim im Rahmen der Buchausstellung von Pfarrer Christoph Jansen eingesegnet. Bei einem Glas Sekt und leckeren Schnittchen freute man sich über die gelungene Renovierung. Das Bücherei Team verwöhnte die Besucher zusätzlich mit winterlichen Speisen und Getränken (Kekse, Mandarinen, Glühwein und Apfelpunsch). So mancher Gast belohnte die Gastlichkeit mit einer Buchbestellung.