Zum Inhalt springen

Seelsorgebereich Hennef-Ost:Auf in ein neues Jahrzehnt beim Zirkus JAKHOLINO

Am 25. Oktober 2024 war es wieder soweit! Beim Zirkus JAKHOLINO begann mit der 21. Galavorstellung ein neues Zirkusjahrzehnt.
Datum:
25. Okt. 2024
Von:
bg/bs

„Herzlich Willkommen im Zirkus JAKHOLINO“, mit diesem Startschuss der beiden Zirkusdirektoren Milena Pinoli und Maik Funk begann der Einzug der 79 Artisten in eine knapp zweistündige Galavorstellung der Extraklasse in der sieben Gruppen zeigten, was sie unter der Woche gelernt hatten.

Den Auftakt machten wie immer die Seifenbläser The bubble kids, die die Zuschauer in die bunte Welt der großen und kleinen Seifenblasen entführten. Agentenmäßig wurde es dann bei den Einrädern Undercover auf einem Rad, die in James-Bond-Manier die Manege infiltrierten. Eine Weltpremiere gab es in diesem Jahr auch! Die Zauberclowns Die Zauberlehrlinge zeigten, dass Spaß und Zaubern sich perfekt ergänzen. So musste der Zauberteil der Gruppe so manchen Unfug der Clownabteilung wieder in Ordnung zaubern. Ein großer Spaß für die Zuschauer! Nach etlichen Jahren hatte auch unsere Tanzgruppe Ken & the Dream Team männliche Verstärkung. Und so zeigten sie dem Publikum eine tänzerische Interpretation aus dem Barbie-Film des vergangenen Jahres. Auch die Akrobaten Die Flughörnchen präsentierten wieder spektakuläre Leiterskulpturen und wilde Trampolinsprünge! Zwei Gruppen sollen auch nicht unerwähnt bleiben: Das Schwarzlicht-Trio Die drei Tiere der Nacht sorgten für Finsternis in der Manege, die sie mit bunten Figuren und geheimnisvollen Szenerien füllten. Und die Pyramidengruppe Die Himmelsläufer machten ihrem Namen alle Ehre. Ihre Menschenpyramiden reichten wirklich bis ganz nach oben!

Dieses Projekt Zirkus JAKHOLINO ist nur möglich, weil viele Menschen aus dem gesamten Seelsorgebereich Hennef-Ost es mit ihrem ehrenamtlichen Engagement möglich machen. Sei es die jugendlichen und erwachsenen Betreuer, die ihre Ferien und Urlaub dafür einsetzen, oder die zahlreichen Kuchenspenden der Mütter und auch der Väter, die beim Auf-/Abbau helfen. Alle sind Teil dieses Projektes, welches in der Galavorstellung Freitagsabends seinen Höhepunkt erreicht.

Der JAKHO braucht unbedingt personale Verstärkung, damit diese Aktion auch in den nächsten Jahren möglich ist. Wir sind über jede Hilfe (und sei sie nur stundenweise) dankbar!

Melden können Sie sich unter kontakt@jakho.de, sowie den Kontaktdaten auf www.jakho.de.

Werden Sie ein Teil der Aktion – die Kinder werden es Ihnen danken!