Herzlich Willkommen

in St. Johannes der Täufer - Uckerath

"Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich." So lautet ein Satz im Johannesevangelium am vierten Sonntag der Osterzeit. Dass Gott uns kennt, verwundert nicht, aber dass er uns zutraut, ihn zu kennen, lässt mich aufhorchen. Gott entzieht sich uns nicht, er möchte, dass wir ihn kennen, er lässt sich von uns erkennen.
   > weiter
Gottesdienste

Gottesdienste

> Mehr
Termine

Termine

Kalender

Kalender

> Mehr

Sternsinger für Uckerath gesucht!

Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit!

Die Pfarrei St. Johannes der Täufer Uckerath sucht auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Kinder im Alter von 4 – 14 Jahren, die bei der 60. Aktion Dreikönigssingen 2018 mitmachen und damit Kindern in aller Welt helfen möchten.

Bei einer ersten Informationsveranstaltung

am Mittwoch, dem 22. November 2017 ab 17.00 Uhr

im Pfarrheim der katholischen Kirche St. Johannes d.T. , Lichstr., in Uckerath

können interessierte Jungen und Mädchen mehr über die Projekte der Sternsinger weltweit, insbesondere über Projekte gegen Kinderarbeit im diesjährigen Beispielland Indien, erfahren und darüber, wie sie mit ihrem Einsatz als Sternsinger helfen können. Die Gruppenleiter treffen sich bereits ab 16.30 Uhr.

Natürlich ist die Teilnahme der Kinder an der Aktion nicht an die Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft gebunden, d.h. auch konfessionslose Kinder sind uns herzlich willkommen!

Am letzten Wochenende der Weihnachtsferien, dem 06. und 07. Januar 2018, werden die Kinder dann als kleine König/Innen verkleidet den Menschen in Uckerath und den Dörfern der Umgebung den Haussegen bringen und um Spenden bitten.