Willkommen in der Pfarrgemeinde Liebfrauen, Hennef-Warth

"Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich." So lautet ein Satz im Johannesevangelium am vierten Sonntag der Osterzeit. Dass Gott uns kennt, verwundert nicht, aber dass er uns zutraut, ihn zu kennen, lässt mich aufhorchen. Gott entzieht sich uns nicht, er möchte, dass wir ihn kennen, er lässt sich von uns erkennen.
   > weiter

Hinweise

Bibelabend am 24. April 2018, 19:30 Uhr

Bibelabend am 24. April 2018, 19:30 Uhr

> Mehr
Gemeinsamer Gottesdienst des Seelsorgebereichs Hennef-Ost!

Gemeinsamer Gottesdienst des Seelsorgebereichs Hennef-Ost!

Jahresprogramm 2018 - Ortsausschuss Liebfrauen

Jahresprogramm 2018 - Ortsausschuss Liebfrauen

> Mehr
Gottesdienste

Gottesdienste

> Mehr
Termine

Termine

Kalender

Kalender

> Mehr

Liebfrauen-Life

Feier der Osternacht 2018

In der Feier der Liturgie der Osternacht findet das österliche Triduum seinen Höhepunkt, sie ist die umfangreichste und bedeutendste Feier im gesamten Kirchenjahr. Mit ihr beginnt das Hochfest der Auferstehung des Herrn, das Fest unserer Erlösung.
   > weiter

Karfreitag 2018

An diesem Tag feiern wir das Leiden und Sterben Christi, das Kreuz Jesu steht ganz im Mittelpunkt. Die Namensgebung Karwoche, Karfreitag und Karsamstag läßt sich auf das althochdeutsche Wort kara, das Trauer und Klage bedeutet, zurückführen.
   > weiter

Gründonnerstag 2018

Mit dem Gründonnerstag, mancherorts auch Hoher Donnerstag genannt, beginnen die 3 österlichen Tage, das österliche Triduum. An diesen 3 Tagen (Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern) wird in besonderer Weise des Leidens Jesu, seines Todes und seiner Auferstehung gedacht.
   > weiter