Über mich

Bondia!

 

Ich heiße Klara Paszkiet, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am Antoniuskolleg in Neunkirchen gemacht.
Ich wohne in der Nähe von Köln in der kleinen aber feinen Stadt Hennef!
Zu unserer Familie gehören meine Eltern und meine beiden Brüder Dominik (22 Jahre alt) und Tobias (20 Jahre alt) und ganz wichtig – unsere Katze Lotta (6 Jahre alt).

Seit ich fünf Jahre alt bin, spiele ich Flöte. Ein paar Jahre später kam dann auch noch die Klarinette dazu… Ich mache gerne Musik, alleine oder mit anderen zusammen, singe und genieße es auch, Musik zu hören.

In meinem Alltag darf Sport natürlich auch nicht fehlen! Zu meinen Hobbies gehört Judo. Das Training findet zwei Mal in der Woche statt. Seit Mitte 2011 arbeite ich als Assistenztrainerin, seit Anfang 2016 bin ich lizensierte Judotrainerin und leite eine eigene Judogruppe.

Ich bin mal gespannt, wie viele von diesen Erfahrungen auch während meines Einsatzes in Venilale nützlich sein können. Von meinen Tätigkeiten, Erlebnissen und Erfahrungen werde ich in den folgenden 12 Monaten auf diesem Blog berichten, viel Spaß dabei!

 

Ich bin mit meinem Mitvolontär Simon nach Osttimor gereist. Seinen Blog finden Sie hier!

 

Atélogu!

 

PS: Ich hoffe, man versteht mein Tetum!