Termine in Uckerath

Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
10.11.2018 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
15.09.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Ökumenekreis
13.09.2018 - 18:15 Uhr, ev. Christuskirche
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
01.09.2018 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth
Plan B? Gottesdienst ohne Priester
01.09.2018 - Ausbildung zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
18.08.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Fußwallfahrt nach Bruchhausen
18.08.2018 - Anmeldung bis 06.08.2018
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
21.07.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.

Cantate Domino - Klein aber fein

Cantate Domino ist ein kleiner Chor, der mitleirweile seit 25 Jahren besteht. Wir haben uns dem neueren christlichen Liedgut zugewandt. Die Auswahl der Lieder orientiert sich am Machbaren. Meist sind es zweistimmige Stücke oder aber Kanons. Dafür singen wir mit viel Liebe zum Detail und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Dann singen wir Karnevalsschlager oder Geburtstagslieder - und das sehr zum Vergnügen unserer Zuhörer (und uns selbst). Wir singen auch gerne zu Hochzeiten und Taufen und sonstigen Anlässen, zu denen ein Chor verlangt wird.

 

Langfristig wünschen wir uns natürlich mehr sangesfreudige Mitglieder, die uns auch gerne neue Impulse geben können und sollen. Daher unser Aufruf an Jeden, der schon immer mal singen wollte. Kommt zu uns und probiert es aus. Es gibt nur wenige Menschen, die gar nicht singen können. Die meisten sind nur ungeübt und das kann man leicht ändern. Unser Chorleiter, Herr Grothe, hat dafür die richtigen Übungen zur Hand. Und oft verleiten diese zu herzlichem Lachen aller Sänger. Das ist wiederum gut für das nötige "Luftvolumen".

 

Wir Sänger können nur bestätigen - es macht einfach nur Spass. Also - kommt zum Schnupperproben.

 

Probetermin: Jeden Dienstag ab 20.15 Uhr im Pfarrheim an der Lichstraße (direkt neben der Kirche). Wir freuen uns auf DICH!