Termine Liebfrauen und für den Seelsorgebereich Hennef-Ost

Friedenskreis
19.10.2018 - 19:30 Uhr, Beginn in der Kirche
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
20.10.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Zirkus JAKHOLINO
22.10.2018 - für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
Missionskreis
24.10.2018 - Treffen im Pfarrheim um 20 Uhr
Märchenabend "Schöpfen aus den Quellen des Heils"
28.10.2018 - 17:30 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Martinszug
08.11.2018 - 16:30 Uhr Treffen in der Kirche
Migräneselbsthilfegruppe
08.11.2018 - 20 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Unterstützung der "Hennefer Tafel"
09.11.2018 - Sammelkörbe stehen bis zum 14. November in unserer Kirche
Reinkommen und Kraft tanken
10.11.2018 - 7 - 18:30 Uhr, St. Johannes der Täufer, Uckerath
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
10.11.2018 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth

Tagesausflug des Kirchenchores nach Münster

Das diesjährige Ziel des Chorausfluges war die schöne Stadt Münster. Nach längerer Busfahrt konnten wir uns in einer Kapelle des Doms einsingen, um dann die Heilige Messe mitzugestalten. Danach blieb noch kurze Zeit, den Dom zu besichtigen.


Nach der Mittagspause ging es vorbei an der Lamberti-Kirche zum Friedenssaal, wo uns ein kurzer Vortrag über die Geschichte erwartete.      

Zum Kaffee-Trinken ging es mit dem Bus weiter nach Nordkirchen. Im schönen Schloss ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken. Glücklicherweise hatte danach auch der Regen wieder aufgehört, so dass einem Spaziergang durch den Schlosspark nichts mehr im Wege stand.