Termine Liebfrauen und für den Seelsorgebereich Hennef-Ost

Friedenskreis
19.10.2018 - 19:30 Uhr, Beginn in der Kirche
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
20.10.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Zirkus JAKHOLINO
22.10.2018 - für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
Missionskreis
24.10.2018 - Treffen im Pfarrheim um 20 Uhr
Märchenabend "Schöpfen aus den Quellen des Heils"
28.10.2018 - 17:30 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Martinszug
08.11.2018 - 16:30 Uhr Treffen in der Kirche
Migräneselbsthilfegruppe
08.11.2018 - 20 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen
Unterstützung der "Hennefer Tafel"
09.11.2018 - Sammelkörbe stehen bis zum 14. November in unserer Kirche
Reinkommen und Kraft tanken
10.11.2018 - 7 - 18:30 Uhr, St. Johannes der Täufer, Uckerath
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
10.11.2018 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth

"Steht auf - bewegt euch!"

(gs) 40 junge Ärztinnen und Ärzte in Bewegung …
Die Jugend des Seelsorgebereiches stellt sich vor meinem Fenster für den Rosenmontagszug in ihren medizinischen Kostümen auf. In Bewegung sein, einem Weg folgen, aufstehen für eine Sache…


Geht das heutzutage nur noch, wenn es um Fun und Spaß geht?
Wenn ich an unseren Caritaskreis denke, sehe ich nur fast noch einen kleineren Kreis von Leuten, die sich aus Altersgründen gegenseitig betreuen könnten.


Junge Leute wir brauchen Euch!
Auch der Evangelist Lukas soll Arzt gewesen sein. Er wird der Evangelist der Armen genannt, denn er betonte stets die Begegnung von Jesus mit den Armen und Kranken. In seiner Apostelgeschichte stehen die Jünger auf nach Jesu Tod, getrieben von
seinem Geist, machen sich auf in alle Welt.


Geht da heute noch was?
Die Armen, Kranken und Alten warten jedenfalls auf uns, warten auf eine persönliche
Begegnung.


Social media pur –persönliche Begegnung!
Der Caritaskreis freut sich auf jede Mitstreiterin und jeden Mitstreiter.