Termine im Seelsorgebereich Hennef-Ost

Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
21.07.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Fußwallfahrt nach Bruchhausen
18.08.2018 - Anmeldung bis 06.08.2018
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
18.08.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Plan B? Gottesdienst ohne Priester
01.09.2018 - Ausbildung zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
01.09.2018 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth
Ökumenekreis
13.09.2018 - 18:15 Uhr, ev. Christuskirche
Reparatur-Café des ökumenischen Umweltkreises
15.09.2018 - von 10-13 Uhr, ev. Gemeindezentrum, Bonner Straße, Hennef.
Bibliodrama-Nachmittag mit Pater Thomas Heck
10.11.2018 - 14-19 Uhr, Pfarrheim Liebfrauen, Hennef-Warth

Ein gemeinsames Chorprojekt mit orchestraler Begleitung...

Anlässlich der "KirchenMusikWoche" wurde am Sonntag, 17.06.2018, in allen Seelsorgebereichen im Erzbistum Köln eine Eucharistiefeier von den jeweiligen Kirchenchören gestaltet. Auch der Seelsorgebereich Hennef-Ost machte mit und so arrangierte Organist und Chorleiter Friedrich Grote ein gemeinsames Chorprojekt mit orchestraler Begleitung.

(ss, bg) Mit dabei waren die gemischten Kirchenchöre aus Süchterscheid, Uckerath und der Warth, sowie der Männerchor aus Bödingen.

 

Begleitet wurden die vier Chöre von einem jugendlichen Orchester, welches von Johannes Pützer zusammengestellt und geleitet wurde.


Gesungen wurde die Deutsche Kanon-Messe von Lorenz Maierhofer, die aufgrund der vielen engagierten Sängerinnen und Sängern stimmgewaltig vorgetragen wurde.


Gleichzeitig war es auch der Abschiedsgottesdienst von Pater Raphael, dessen Vertretungszeit in unserem Seelsorgebereich endete. Er dankte allen Gemeindemitgliedern für die herzliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft.

Zurück